Das Brechtfestival heißt alle Menschen Willkommen.
Menschen mit Behinderung sind natürlich auch Teil des Festivals.
Darum wollen wir barriere-frei werden.
Daran arbeiten wir.
Ihr findet hier alle Informationen zur Barriere-Freiheit.
Zu jeder Information gehört ein Aufzählungs-Punkt.
Klickt einen Aufzählungs-Punkt an.
Dann öffnet sich eine neue Seite mit den Informationen
in Leichter Sprache.
Möchtet ihr zurück auf diese Seite?
Dann klickt links oben auf den Pfeil zurück.
Möchtet ihr zurück auf die Start-Seite in Leichter Sprache?
Dann klickt auf das gelbe Leichte Sprache-Kästchen
rechts oben in der Ecke.
Zu den Informationen zu den Tickets.
Zu den Hinweisen für Begleit-Personen.
Zu den Infos zur Barriere-Freiheit an den verschieden Veranstaltungs-Orten.
Zu den Regeln für Assistenzhunde.
Zu den Infos zu Helfern und Helferinnen vor Ort.
Zu den Infos für Rollstuhl-Fahrer und Rollstuhl-Fahrerinnen.
Zu den Infos zu Behinderten-Park-Plätzen
Zu den Infos zu Barriere-freien Toiletten.
Zu den Infos zum früheren Einlass.
Zu den Angeboten für blinde oder seh-behinderte Menschen.
Zu den Angeboten für Menschen mit eingeschränktem Gehör.
Zu den Infos zu Lichteffekten.
Zu den Infos zu besonders entspannten Aufführungen.