Beim Brechtfestival gibt es Veranstaltungen:
in Deutscher Gebärdensprache
mit Übertiteln
mit induktiver Höranlage
Diese Veranstaltungen werden in Deutsche Gebärden-Sprache übersetzt:
Das Brechtfestival startet
am 27.2.2026 im Festival-ZentrumSingle Mom trifft Amazonen-Brüste
am 28.2.2026 im Kleinen Goldenen SaalAls Ela das All eroberte
am 1.3.2026 im S-Planetarium(B)Recht haben
am 2.3. im Festival-ZentrumZusammen-Sein
am 4.3.2026 in der StadtbüchereiSchnee fiel, als man sich’s erzählte
am 5.3. in der StadtbüchereiVerbinden statt spalten
am 5.3.2026 im Festival-ZentrumBauch-Gefühl
am 6.3.2026 im abraxasAlle reden
am 8.3.2026 im Festival-ZentrumUnser Deutschland-Märchen
am 8.3.2026 im martini-Park
Dort sind dann spezielle Plätze gekennzeichnet.
Damit man von dort aus die Dolmetscher und Dolmetscherinnen gut sehen kann.
Bei manchen Veranstaltungen werden Über-Titel eingeblendet.
Das bedeutet:
Man kann den Text des Stücks mitlesen.
Die Über-Titel sind in verschiedenen Sprachen.
Die Übertitel enthalten keine Informationen über Geräusche und Musik.
Bei diesen Veranstaltungen gibt es Über-Titel:
Die Drei-Groschen-Oper im martini Park
Bauchgefühl am 6.3. im abraxas
Four Walls and A Roof am 7.3. auf der brechtbühne
An manchen Veranstaltungs-Orten gibt es eine induktive Hör-Anlage.
Das bedeutet:
Der Ton der Veranstaltung kann direkt in eure Hör-Geräte übertragen werden.
Induktive Hör-Anlagen gibt es
auf der brechtbühne
im abraxas
im martini-Park