Für blinde und seh-behinderte Menschen

Bei manchen Veranstaltungen bieten wir eine Audio-Deskription an.
Das bedeutet:
Es gibt Beschreibungen für blinde und seh-behinderte Menschen.
Jemand erklärt:
Was kann man gerade auf der Bühne sehen?

Bei diesen Veranstaltungen gibt es eine Audio-Deskription:

  • Bauch-Gefühl am 6.3.2026 im abraxas

  • Die Drei-Groschen-Oper am 6.3. im martini-Park

  • Unser Deutschland-Märchen am 8.3. im martini-Park

Bitte meldet euch dafür an:
Kontakt:
brechtfueralle@augsburg.de

Bei machen Veranstaltungen bieten wir eine Tast-Führung an.
Tast-führung bedeutet:
Ihr könnt schon vor der Aufführung kommen.
Ihr könnt die Bühne kennen·lernen.
Und ihr könnt einige Gegenstände der Theaterstücke anfassen.
Das Angebot ist für blinde und sehbehinderte Menschen.

Bei diesen Veranstaltungen bieten wir Tast-Führungen an:

  • War Games am 5.3. im martini-Park

  • Bauch-Gefühl am 6.3.2026 im abraxas

Bitte meldet euch dafür an:
Kontakt:
brechtfueralle@augsburg.de