Theaterstück / Performance
Wolf
1. März 2026 um 19:00 Uhr

von: Sahar Rahimi

Rotkäppchen und der Wolf einmal ganz anders:
Eine Performance über eine blutige
Liebes-Geschichte.
Und über die Befreiung aus einer Gefangenschaft.

Ein schwarzer Wolf liegt auf einer beleuchteten Fläche. Eine Person mit nacktem Oberkörper steckt den Kopf in den Bauch des Wolfs.
Photocredit: © Florian Krauss

Der Wolf hält Rotkäppchen in seinem Bauch gefangen.
Er ist in sie verliebt.
Aber sie nicht in ihn.
Deshalb ist der Wolf traurig.
Und trinkt viel Alkohol.
Doch irgendwann kommt eine Jäger*in und besiegt
den Wolf.
Die Jäger*in und Rotkäppchen beginnen ein neues Leben.
Aber wie lange wird das gut gehen?

Die Performance ist für Erwachsene.
Es geht um Gewalt in Beziehungen.
Und um die Befreiung aus dieser Gewalt.
Eine Musik, die vielleicht ein bisschen verrückt ist.

Achtung:
Es gibt grelles Licht und laute Musik!
Ohr-Stöpsel gibt es an der Kasse.
Es gibt Szenen mit Nacktheit und mit sexueller Gewalt.

Datum: 1. März 2026 um 19:00 Uhr
Ort: abraxas, Große Bühne
Dauer: etwa 90 Minuten
Tickets: 21 bis 28 Euro
Empfohlen ab 18 Jahren

Hinweis:
Für frühen Einlass bitte anmelden bei brechtfueralle@augsburg.de