Lesung und Gespräch
Single Mom trifft Amazonen-Brüste
28. Februar 2026 um 18:00 Uhr

An diesem Abend geht es
um 2 sehr verschiedene Bücher.
Die beiden Autorinnen lesen aus ihren Büchern.
Und sie sprechen über ihre Körper

und das Leben als Frau.

Eine Person in schwarzer Kleidung, die Hände in die Hüften stemmend. Grüne Natur im Hintergrund.
Photocredit: © Lee Everett Thieler
Eine Person in roter Kleidung und goldenem Schmuck, die Arme verschränkt.
Photocredit: © Louis Headlam Berlin

Reyhan Şahin hatte Brustkrebs.
Sie hat darüber ein Buch geschrieben.
Es heißt Amazonen-Brüste.
Amazonen sind Kriegerinnen aus alten Geschichten.
Sie sind mutig und stark.

Früher dachte man:
Amazonen haben sich eine Brust entfernt,
um besser mit Pfeil und Bogen zu schießen.
Auch bei Brustkrebs muss man manchmal
eine Brust entfernen.

Jacinta Nandi hat auch ein Buch geschrieben.
Es heißt Single Mom Supper Club.
Das spricht man so: Singel Mam Sapper Klab
Das bedeutet:
Abendessens-Club von allein-erziehenden Müttern.
In dem Buch geht es um allein-erziehende Mütter.
Und um verrückte Dinge, die sie machen.

In beiden Büchern geht es um Frauen.
Um starke und um wütende Frauen.
Nach der Buch-Lesung sprechen die Autorinnen auch über das Leben
als Frau.
Und wie Frauen zusammenhalten.

Datum: 28. Februar 2026 um 18:00 Uhr
Ort: Kleiner Goldener Saal
Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
Tickets: 13 bis 17 Euro
Empfohlen ab 16 Jahren

Hinweis:
Für frühen Einlass bitte anmelden bei
brechtfueralle@augsburg.de