von: Manuel Gerst
Ein Stück zum Mitmachen über Gewalt und Mitgefühl.
Und auch eine Geschichte über Behinderung.
Die Verwandlung ist eine bekannte Geschichte von dem Schriftsteller Franz Kafka.
In der Geschichte verwandelt sich ein Mann in einen riesigen Käfer.
Er wacht an einem Morgen auf und ist plötzlich ein Käfer.
Seine Familie will bald nichts mehr mit ihm zu tun haben.
In der Geschichte geht es um die Frage:
Wie reagieren wir auf Anders-sein?
In dem Theaterstück ist der Käfer ein Auto:
Ein VW Käfer.
Das Besondere an diesem Theaterstück ist:
Das Publikum kann mit-entscheiden:
Was soll auf der Bühne passieren?
Achtung!
In diesem Stück gibt es Szenen mit Gewalt.
Datum: 6. März 2026 um 21:30 Uhr
Ort: Staatliches Textil- und Industriemuseum
Dauer: 1 Stunde
Tickets: 10 bis 15 Euro
Empfohlen ab 12 Jahren
Hinweis:
Für frühen Einlass und Tastführung bitte anmelden bei brechtfueralle@augsburg.de