Wir feiern den Start vom Brechtfestival mit der Eröffnung des Festival-Zentrums.
Das Festival-Zentrum ist der Treffpunkt für alle
rund ums Brechtfestival.
Zum Festival-Zentrum gehört auch ein inklusives Café.
Zur Eröffnung gibt es viel Musik.
Der Höhepunkt ist der Einzug einer ganz besonderen Musik-Kapelle.
Die Musikong Bumbong Kapelle ist eine bunt gemischte Gruppe aus Augsburgern und Augsburgerinnen.
Die Kapelle wurde extra für das Brechtfestival gegründet.
Die Künstlerin TinTin Patrone leitet die Kapelle.
Die Musiker und Musikerinnen tragen bunte Kostüme
und spielen ihre Instrumente im Gehen.
Die Musik erinnert an Straßen-Musik von den Philippinen:
Sie ist laut und voller Energie.
Außerdem spielt das Inklusions-Orchester Die Bunten.
Die Moderation der Eröffnungs-Feier macht Eva Gold.
Nach der Feier könnt ihr zur Premiere von der
Drei-Groschen-Oper gehen.
Die Premiere ist im martini-Park.
Ihr könnt aber auch nur zur Eröffnungs-Feier kommen.
Datum: 27. Februar 2026 um 18:00 Uhr
Ort: Festival-Zentrum
Dauer: 1 Stunde
Jedes Alter willkommen!
Eintritt frei
Hinweis:
Um 17:30 Uhr treffen wir uns am Manzú-Brunnen.
Von dort laufen wir zusammen zum Festival-Zentrum.
Jeder kann mitlaufen.
Man kann auch direkt zum Festival-Zentrum kommen.