Buch-Lesung
Als Ela das All eroberte
1. März 2026 um 11:00 Uhr

Eine Geschichte für starke Kinder.
Und für solche, die es werden wollen.

Raúl Krauthausen und Adina Hermann an einem Tisch mit befestigten Mikrofonen sitzend. Auf dem Tisch ihr Buch.
Photocredit: © Andi Weiland

Ela liebt ferne Planeten, Sterne und Raketen.
Sie hat einen Traum:
Eines Tages will sie als Astronautin ins Weltall fliegen.
Wird sie das schaffen?
Irgendwie glauben nicht alle daran.
Denn Ela lebt mit Rollstuhl.

Zum Glück hat Ela liebe Menschen um sich herum.
Sie unterstützen Ela und machen ihr Mut.
Ela lernt:
Sie kann ihre Träume wahr werden lassen.
Auf die eine oder andere Art.

Raúl Krauthausen und Adina Hermann lesen die Geschichte von Ela.
Beim Zuhören schaut man in den Sternen-Himmel
vom Planetarium.
Zum Schluss kann das Publikum noch Fragen stellen.

Datum: 1. März 2026 um 11:00 Uhr
Ort: S-Planetarium
Dauer: 1 Stunde
Tickets: 7 bis 11 Euro
Empfohlen ab 5 Jahren

Hinweis:
Für frühen Einlass bitte anmelden bei
brechtfueralle@augsburg.de.
Ihr braucht Deutsche Gebärdernsprache bei der Veranstaltung?
Bitte anmelden bei brechtfueralle@augsburg.de