Haben in Deutschland wirklich alle
die gleichen Rechte?
Diese Frage stellen junge Augsburger
Musiker und Musikerinnen.
Und geben ihre Antworten mit einem Konzert.
In Deutschland haben alle die gleichen Rechte.
So steht es im Grundgesetz.
Aber stimmt das auch?
Das haben sich die Young Rappers of Augsburg gefragt.
Englisch für: Junge Rapper aus Augsburg
Man spricht es so: Jang Räppers of Augsburg
Sie antworten darauf mit einem Hip-Hop-Konzert.
Schüler und Schülerinnen vom Gymnasium Sankt Stephan
unterstützen sie dabei musikalisch.
Die Schüler und Schülerinnen haben extra für das Konzert eine Band gegründet:
Die Let’s go Grundgesetz-Band.
Auf Deutsch: Die Auf geht’s Grundgesetz-Band
Datum: 8. März 2026 um 17:00 Uhr
Ort: brechtbühne
Dauer: 1 Stunde
Jedes Alter willkommen!
Eintritt frei
Hinweis:
Für Platzkarten und frühen Einlass bitte anmelden bei
brechtfueralle@augsburg.de