Wer war Bertolt Brecht?
Bertolt Brecht war ein deutscher Schriftsteller.
Er wurde im Jahr 1898 in Augsburg geboren.
Er hat viele Theaterstücke
und Gedichte geschrieben.
Seine Theaterstücke sind
auf der ganzen Welt bekannt.
In seinen Texten ging es oft
um die Ungerechtigkeit.
Brecht wollte eine gerechte Welt.
Und er wollte, dass die Menschen sich fragen:
Warum haben nicht alle Menschen
die gleichen Rechte?
Was kann ich selbst im Leben ändern?