Buch-Lesung und Gespräch
Zusammen-sein
4. März 2026 um 18:30 Uhr

Eine Buch-Lesung über den Wunsch,
dazu-zugehören.
Und was es dazu braucht.

Eine Person, die in einer weiß-gemusterten Bluse auf einem Stuhl sitzt.
Photocredit: © Katarina Ivanisevic

Wie schaffen wir ein inklusives Miteinander?
Was braucht es für ein gutes Zusammen-Sein von
Menschen mit und Menschen ohne Einschränkungen?
Was braucht es für ein gerechtes Miteinander?
Um diese Fragen geht es an diesem Abend.
Und um diese Fragen geht es im Buch Zusammensein.
Geschrieben hat es die Autorin Hadija Haruna-Oelker.
Sie ist selbst Mutter von einem Kind mit Behinderung.
Sie wünscht sich eine inklusive Gesellschaft.
Eine Gesellschaft mit einem Platz für alle.

Bei der Buch-Lesung und dem Gespräch ist noch
eine Frau dabei:
Die Musikerin und Schauspielerin Lucy Wilke.
Mit Hadija Haruna-Oelker spricht sie darüber,
was uns trennt.
Und was uns verbinden kann.

Die Lesung ist auf Deutsch und in
Deutscher Gebärdensprache.

Datum: 4. März 2026 um 18:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei
Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
Tickets: 11 bis 15 Euro
Empfohlen ab 14 Jahren