Gast-Spiel
War Games
5. März 2026 um 19:00 Uhr

von: SKART und Masters of the Universe

Englisch für: Kriegs-Spiele
Das spricht man so: Wor gäims

Warum muss immer irgendwo Krieg sein?

Eine Person streckt beide Arme zur Seite aus, die von aneinanderklebenden Wahlplakaten verlängert werden.
Photocredit: © Christian Martin

Die meisten Menschen sind gegen Krieg.
Trotzdem gibt es immer irgendwo Krieg.
Warum ist das so?
Um diese Frage geht es an diesem Abend.

Das Besondere an diesem Theaterstück ist:
Auf der Bühne stehen ganz verschiedene Menschen.
Manche sind sehr jung.
Andere sind schon alt.
Manche haben eine Behinderung.
Andere haben keine Behinderung.

Achtung!
In diesem Stück gibt es laute Geräusche.
Es gibt helles Licht und Dunkelheit.
In manchen Szenen sind die Schauspieler nackt.
Es gibt Szenen mit Gewalt und Tod.

Datum: 5. März 2026 um 19:00 Uhr
Einführung um 18:30 Uhr.
Nach der Vorstellung Gespräch mit dem Publikum.
Ort: martini-Park
Tickets: 10 bis 15 Euro
Empfohlen ab 12 Jahren

Hinweis:
Für frühen Einlass und Tastführung bitte anmelden bei brechtfueralle@augsburg.de

Eine Produktion von SKART & Masters of the Universe und Kampnagel.
Unterstützt durch das Nationale Performance Netz. Gastspielförderung Theater, gefördert von dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.