Mitmach-Kurs
Tanz mit Parkinson!
6. März 2026 um 10:30 Uhr

Parkinson ist eine Krankheit.
Menschen mit Parkinson können sich nicht mehr
so gut bewegen.

Ein Mitmach-Kurs zum Tanzen.
Und zum Erleben von Brechts Theaterstück
Die Drei-Groschen-Oper.

Viele Menschen, die im Stuhlkreis sitzen und ihre Arme und Beine in die Luft halten.
Photocredit: © Jan-Pieter Fuhr

In diesem Mitmach-Kurs geht es um das Tanzen.
Und es geht um Brechts Theaterstück
Die Drei-Groschen-Oper.
Der Kurs ist für Menschen mit Parkinson und
ihre Begleit-Personen.
Und für ältere Menschen mit Bewegungs-Problemen.
Und auch für Menschen im Rollstuhl oder mit Rollator.
Man kann im Sitzen tanzen.
Oder im Stehen.
Man braucht keine Vor-Kenntnisse.

Datum: 6. März 2026 um 10:30 Uhr
Ort: Festival-Zentrum
Eintritt frei