Theaterstück
Raus mit der Sprache!
ab 6. März 2026 um 17:30 Uhr

Hören wir Kindern zu, wenn sie etwas sagen?

Theaterklasse des Holbein-Gymnasiums Augsburg
Photocredit: © Ramona Stonner

Ein Kind hält den Mund.
Dieser Satz steht in einem Gedicht von Bertolt Brecht.
Aber Brecht wollte auch Kindern eine Stimme geben.
Denn auch Kinder haben etwas zu sagen.
Mal sind es kluge Dinge, mal berührende Dinge.
Und mal verzweifelte Dinge.
Was wollen Kinder uns sagen?
Und hören wir ihnen eigentlich zu?
Das zeigt uns die Theater-Klasse vom Holbein-Gymnasium
in ihrem Theaterstück.

Achtung:

In dem Theaterstück geht es auch um Gewalt gegen Kinder.

Termine:
6. März 2026 um 17:30 Uhr
7. März 2026 um 16:00 Uhr
Ort: Theater-Saal im Holbein-Gymnasium
Dauer: 25 Minuten
Empfohlen ab 10 Jahren
Eintritt frei