Gast-Spiel / Performance
Orakel
7. März 2026 um 18:00 Uhr

von: Caner Akdeniz

Ein Orakel kennt Antworten auf schwierige Fragen.
In diesem Stück ist der Fernseher ein Orakel.

Welche Filme und Fernseh-Sendungen haben wir
als Kinder geschaut?
Haben diese Sendungen unser Denken verändert?

Eine Person trägt einen Fernseher mit „König der Löwen“ auf dem Rücken.
Photocredit: © Sophie Wanninger

Für manche Kinder war der Fernseher früher mehr als nur ein Gerät.
Wenn die Eltern keine Zeit hatten, dann verbrachten
die Kinder sehr viel Zeit mit Fernsehen.
Der Fernseher war dann wie ein bester Freund oder
eine Babysitterin.
Dieses Theaterstück nimmt uns mit auf eine Reise in
die Vergangenheit.
Wir sehen Ausschnitte aus Filmen und Fernseh-Sendungen.
Vielleicht kennen wir diese Sendungen aus
unserer Kindheit.
Was haben wir aus diesen Sendungen gelernt?
Und wie haben diese Sendungen unser Denken verändert?

Datum: 7. März 2026 um 18:00 Uhr
Ort: abraxas, Große Bühne
Dauer: 1 Stunde
Tickets: 10 bis 15 Euro
Empfohlen ab 12 Jahren

Hinweis:
Für frühen Einlass bitte anmelden bei brechtfueralle@augsburg.de