von: Karla Andrä und SCHNITT
Musik mit Texten aus dem Gäste-Buch
vom Brechthaus
Bertolt Brecht ist in Augsburg aufgewachsen.
Deshalb gibt es hier ein Museum über Bertolt Brecht:
Das Brechthaus.
Viele Besucher und Besucherinnen schreiben im Brechthaus
etwas in das Gäste-Buch.
Manche schreiben schöne Sätze.
Andere schreiben komische Sätze.
Ausgewählte Sätze aus den Gäste-Büchern hören wir
an diesem Abend.
Gesungen von der Schauspielerin Karla Andrä.
Zusammen mit Musikern von der Band SCHNITT spielt sie ein besonderes Konzert.
Ein Konzert mit besonderen Lied-Texten.
Und mit speziellen Instrumenten.
Als Instrumente nutzen die Musiker auch Gegenstände.
So entsteht eine ganz spezielle Musik.
Eine Musik, die vielleicht ein bisschen verrückt ist.
Datum: 4. März 2026 um 20:30 Uhr
Ort: Festival-Zentrum
Dauer: 1 Stunde
Empfohlen ab 16 Jahren
Eintritt frei