Buch-Lesung
Die Deutsche Fee
3. März 2026 um 19:00 Uhr

Im Comic Die Deutsche Fee geht es um eine besondere Fee.
Diese Fee kümmert sich nur um die Deutschen.

Ein Selfie von Stefanie Schrank, Ferdinand Führer und Roland van Oystern in einem Auto.
Photocredit: © privat

Ferdinand Führer, Roland van Oystern und Stefanie Schrank
machen Comics.
Sie arbeiten im Moment an einem lustigen Comic über
eine Fee:
Die Deutsche Fee.
Die Deutsche Fee ist nur für die Deutschen da.
Und sie ärgert sich oft über die Deutschen.
Der Comic ist noch nicht fertig.
Er erscheint erst in einem Jahr.
Aber es gibt schon fertige Seiten.
Die Seiten werden vorgelesen.
Und Ferdinand Führer, Roland van Oystern und
Stefanie Schrank erzählen von ihrer Arbeit.

Datum: 3. März 2026 um 19:00 Uhr
Ort: Festival-Zentrum
Dauer: 1 Stunde
Empfohlen ab 7 Jahren
Eintritt frei