Holger Kurtz

    Holger Kurtz studierte Musikmanagement (B. A.) an der Universität des Saarlandes sowie Kultur- und Musikmanagement (M. A.) an der Hochschule für Musik und Theater München. Holger Kurtz arbeitet seit 2015 im digitalen Kulturmarketing, ist derzeit tätig als Online Marketing Manager und Lehrbeauftragter für SEO & SEA an der Hochschule für Musik und Theater München.

    Das Brechtfestival Augsburg wird veranstaltet vom Brechtbüro im Kulturamt der Stadt Augsburg in Kooperation mit dem Staatstheater Augsburg.

    Kulturamt der Stadt Augsburg
    Brechtbüro
    Bahnhofstraße 18 1/3a
    D-86150 Augsburg
    brecht(at)augsburg.de
    +49 821 32434270

    Partner des Brechtfestivals ist die Stadtsparkasse Augsburg.

    Hauptsponsor des Brechtfestivals sind die Stadtwerke Augsburg.

    Das Literaturprogramm wird realisiert mit freundlicher Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.

    „Josef K.“ von DasDas wird unterstützt vom Goethe-Institut.

    „Tanzmarathon“ wird gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. In Kooperation mit dem Staatstheater Augsburg. Mit freundlicher Unterstützung des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege Bayern e.V., der Volksmusikberatung des Bezirks Schwaben und des Büros für Gesellschaftliche Integration. Mit freundlicher Beratung durch ta.med. e.V.

    Mit Afro Amapiano Dance Augsburg, Alevitische Gemeinde Augsburg e.V., Assyrischer Mesopotamien Verein, City Club, Copa Caribe, El Besito, Griechisch Makedonischer Verein Augsburg e.V. Alexander der Große, Hep Cat Club, Israelitische Kultusgemeinde Schwaben Augsburg, Rolling Thunder, theter, Vietnamesisch Deutscher Verein in Schwaben.

    „Importbräute“ von AKA:NYX wird gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Bundesmitteln der Beauftragten für Kultur und Medien und dem Bezirk Schwaben.

    „Brechtnacht in der Arena“ wird gefördert vom Bezirk Schwaben.

    „Die Große Methode. Brecht ohne Garantien“ wird realisiert in Kooperation mit dem Käte Hamburger Kolleg global:disconnect der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturforschung (ISEK) der Universität Zürich.

    „IN C“ wird realisiert in Kooperation mit dem Staatstheater Augsburg und MEHR MUSIK!

    „Der Volksentscheid der Lebewesen“ wird realisiert mit freundlicher Unterstützung des Umweltbildungszentrums der Stadt Augsburg. Gefördert durch die Bundeszentrale für Politische Bildung im Rahmen des Projekts „POWER TO THE SPECIES!“

    Brechts Kraftklub wird realisiert mit freundlicher Unterstützung der Firma Segmüller.

    Wir danken unseren Kooperationspartnern:

    Medienpartner und -partnerinnen