Bei dieser Buch-Lesung geht es um die Frage:
Was verbindet die Menschen in Deutschland?
Die Deutschen haben oft verschiedene Meinungen.
Und manchmal streiten sie.
Zum Beispiel über die Politik.
Streiten die Deutschen zu viel?
Über zu viele Sachen?
Die Schriftstellerin Gilda Sahebi sagt: Nein.
Die Menschen in Deutschland haben vieles gemeinsam.
Wir haben mehr gemeinsam als uns trennt.
Gilda Sahebi hat ein Buch über diese
Gemeinsamkeiten geschrieben.
Das Buch heißt: Verbinden statt spalten.
Der Titel bedeutet:
Die Deutschen sollten sich nicht auseinander bringen lassen.
Sie haben viel gemeinsam.
Viele Dinge verbinden sie.
An diesem Abend liest sie aus ihrem Buch.
Und sie beantwortet Fragen.
Datum: 5. März 2026 um 19:00 Uhr
Ort: Festival-Zentrum
Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
Empfohlen ab 12 Jahren
Eintritt frei