Remo Beuggert

Remo Beuggert, geboren 1982, kam im Alter von 25 Jahren zu Theater HORA. Seither hat er bereits in mehr als 30 verschiedenen HORA-Projekten mitgespielt. Er liebt Sprache und Wortwitz, denkt bei Proben konzeptionell mit und hat schon mehrfach selbst Regie geführt. Besonders mag er Stücke, die ganz klassisch eine Geschichte erzählen. Aber er spielt auch gern alles andere. So wie er überhaupt eine Schwäche fürs Improvisieren hat und es ihm leichtfällt, zu nehmen, was kommt. Er kann sich gut in andere einfühlen und zwischen verschiedenen Positionen moderieren. Das Wichtigste im Theater ist für ihn der Zusammenhalt, denn er findet: „Eine Theatergruppe funktioniert nicht, wenn jeder das machen will, was er möchte.“ Er sagt meistens, was er denkt, aber immer höflich. Das macht ihn zu einem allseits geschätzten Kollegen, der für viele im Ensemble „wie ein großer Bruder“ ist. Er ist auch ein begnadeter Tänzer; bis heute legendär ist sein Stuhltanz in Jérôme Bels Disabled Theater. Und er hat einen feinen Sinn für Musik, weshalb er manchmal für Stücke seiner Kolleg*innen auch als DJ arbeitet, zuletzt bei Horror und andere Sachen seiner Kollegin Tiziana Pagliaro an den Münchner Kammerspielen.

Das Brechtfestival Augsburg wird veranstaltet vom Brechtbüro im Kulturamt der Stadt Augsburg in Kooperation mit dem Staatstheater Augsburg.

Kulturamt der Stadt Augsburg
Brechtbüro
Bahnhofstraße 18 1/3a
D-86150 Augsburg
brecht(at)augsburg.de
+49 821 32434270

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Das Literaturprogramm wird realisiert mit freundlicher Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Das Gastspiel der Moda Sahnesi wird unterstützt vom Goethe-Institut.

„Zur Poesie und Praxis des Trainierens - Lyrik-Werkstatt, Vortrag und Lesung“ ist Teil des Projekts „Halbzeiten“ von Burg Hülshoff – Center for Literature (CfL), des Günter-Grass-Hauses (Lübeck) und des Brechtfestival Augsburg. Gefördert durch die Stiftung Fußball & Kultur EURO 2024 gGmbH aus Bundesmitteln auf Beschluss des Deutschen Bundestags. „Halbzeiten“ ist ein offizieller Beitrag zum Kunst- und Kulturprogramm zur UEFA EURO 2024TM.

BRECHT BREAKS! und BRECHT BITES! werden ermöglicht durch die Stabsstelle Kulturelle Bildung/MEHR MUSIK!. Gefördert durch den Kulturfonds Bayern/Bildung, die Arno-Buchegger-Stiftung.

Die Brechtnacht: NO FUTURE sowie die Türkischen und Bayerischen Tänze werden gefördert vom Bezirk Schwaben.

Community Arts Lab Augsburg (CALA) ist ein Projekt von Julian Warner in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Finanziert durch den Fonds Darstellende Künste.

Brechts Kraftklub wird realisiert mit freundlicher Unterstützung der Firma Segmüller.

Partner für Sportgeräte in Brechts Kraftklub ist Sport Tiedje.

„Memoria“ wird unterstützt von der S. Fischer Stiftung

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