Samstag 03.03.
20.30 Uhr Provino Club

“Immer wenn wir Musik spielen, wird es dunkel” B.B.

Brechtfestival-Chill-Out: Konzert und Party, Abhängen und Feiern im Provino Club. Mit Live-Musik von Benni Benson, Fortuna Ehrenfeld und Melomani (DJ Team).

(c) Michael Hegele
In der vorletzten Festivalnacht lädt die Brechtfestival-Crew zu einem gechillten Feierabend und Absacker ins Textilviertel ein: „Der Provino Club bezeichnet sich selbst gern als den "heruntergekommensten Tresen" der Stadt und steht für ein "gehaltfreies Miteinander". Seit ich das erste Mal dort war, ist es definitiv einer meiner Lieblingsorte in Augsburg - sommers wie winters -, um bei einigen Bieren und schöner Musik alle Excel-Tabellen hinter sich zu lassen und wieder bei der Lebens-Kunst zu landen - frei nach Brechts Aussage: "...und zwischen dem einen Gefecht und dem anderen gibt's ein Bier", schwärmt Festivalleiter Patrick Wengenroth.
 
Gäste in dieser besonderen Nacht sind der umtriebige Augsburger Singer-Songwriter Benni Benson mit dem Künstlerkollektiv „Albert Matong Atelier für Musik, Martin Bechler aka „Fortuna Ehrenfeld“ aus Köln, und das Augsburger DJ-Team Melomani.

Hinter Fortuna Ehrenfeld steckt der Kölner Multiinstrumentalist und Tausendsassa Martin Bechler, der nicht nur außerordentliches kompositorisches Talent mitbringt, sondern auch einer der eindrucksvollsten deutschen Texter ist, der in letzter Zeit von sich Reden machte. Sein zweites Album "Hey Sexy" erschien August 2017 bei dem Label Grand Hotel van Cleef. Fortuna Ehrenfeld spielt Popmusik für Erwachsene, die im schönsten Sinne verrückt ist. Was könnte dazu besser passen, als die authentische Leichtigkeit des Singer-Songwriters Benni Benson als Support? Wo andere sich Weltverbesserung im großen Stil auf die Fahnen schreiben, fängt der umtriebige Augsburger lieber erst mal bei sich selber an: mit reflektierten Songs über das Innehalten, über den alltäglichen Kampf mit sich selbst und der Welt, und die Augenblicke dazwischen.
 
Nach den beiden Live-Konzerten feiern wir bis tief in die Nacht mit House und Disco von DJ Melomani.
 
Ablauf:
19.30 Uhr: Doors Open
20.30 Uhr: Benni Benson
22.30 Uhr: Fortuna Ehrenfeld
23.30 Uhr: DJ Melomani 
 
Tickets:
Regulär:   5€
Ermäßigt: 3€