8. Februar 2022

„Brecht hat in vielerlei Hinsicht den Weg geebnet, dem ich als Regisseur gerne folgen möchte. Als ich die Gedichte aus dem ‚Lesebuch für Städtebewohner‘ zum ersten Mal gelesen hatte, kamen mir Fragen in den Sinn. Die städtische Erfahrung, die Brecht beschreibt, was hat sie mit meinem Leben in der Stadt zu tun? Welche hohen Anforderungen stellen die Gedichte an die Leserschaft von heute? Was ist mein israelischer Blickwinkel auf diese Texte? Ich entschied mich mit den Gedichten in die Wüste zu gehen, […] ich wollte herausfinden, welchen neuen Zugriff ich dort auf diese extrem urbanen Gedichte finden könnte.“

Yotam Gotal zu seinem neuen Filmprojekt „The Desert a City“. Mit dem Schauspieler Nitay Dagan, einer Filmcrew und zwei Geländewagen drehte er vergangenen Oktober in der Negev Wüste im Süden Israels.

Zu sehen am 26.02.2022 ab 15 Uhr im tim und zeitgleich online.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK